Dienstag, 14. April 2009

Alcohol is only for people who can afford to lose some brain cells

Good Friday = No Alcohol
So ist es. An Karfreitag kann man in Irland kein Alkohol kaufen. Es wird auch nichts ausgeschenkt. Deshalb gibt es an diesem Tag viele Hauspartys. Denn man kann ja auch am Donnerstag schon Alkohol für Freitag kaufen. So schlau sind allerdings nicht alle. Viele fahren extra zum Flughafen (da gibt es Alkohol) oder sogar nach Nordirland, nur weil sie vergessen haben Alkohol zu kaufen.
Jemand aus dem Institut hat auch bei sich zuhause gefeiert. Da ich Freitag gearbeitet habe und Niall und der Gastgeber auch im Institut waren, haben wir uns da getroffen. Auf dem Weg zur Party haben wir uns noch indisches Essen besorgt. Der hygenische Standard war noch fragwürdiger als bei dem Inder in der Goethe-Allee in Göttingen. Aber das Essen war super und ich lebe noch!
Die Party war auch sehr lustig. Es gab einen Jungsüberschuß, aber es war tortzdem okay ;)
Die auffälligsten Personen auf der Party waren zwei russiche Mädchen (es gibt in Dublin viele Einwanderer aus Russland und vorallendingen Polen), die praktisch nackt rumgelaufen sind. Also auch nackt nach irischen Maßstäben. Sie trugen außerdem farbige Perücken. Und um ein bisschen gemein zu sein: Auf der Reeperbahn wären sie nicht aufgefallen, wenn ich versteht, was ich meine... Beide (haben oder) hatten Boyfriends, waren aber auf der Suche nach "Upgrades". Als ich gegangen bin (so gegen 2:30 Uhr, ich musste am Samstag Morgen animpfen) hatten sie noch keinen Erfolg damit...
Karfreitag und Ostermontag waren hier natürlich auch Bank-Holidays. Das bedeutet allerdings nicht das gleiche wie in Deutschland. Fast alle Geschäfte haben auf. Nur die kleinen bleiben geschlossen. Das hatte zur Folge, dass ich mich Sonntag (sonntags sind natürlich auch alle Geschäfte auf) praktisch durch die Fußgängerzone prügeln musste, um ins Institut zu kommen. So voll habe ich die Innenstadt noch nie gesehen. Aber auch das habe ich überlebt...
Ansonsten habe ich auf Comedy Central den Two and a half men Marathon geguckt. Es wurden alle Folgen der 2-5 Staffel gezeigt. Außerdem habe ich ausgenutzt, dass ich ja alle Bücher aus der Trinity Library ausleihen kann und habe zwei Bücher gelesen. Das Wetter war nämlich leider nicht so gut wie in Deutschland. Deshalb hatte ich keine Motivation mehr als nötig vor die Tür zu gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen