Dienstag, 24. März 2009

Grand Slam, Baby! continued

Getränke bestellen läuft hier in Irland anders ab als ich es bis jetzt gewohnt war. Irgendwann steht einer auf und bestellt für alle ein neues Bier, bezahlt und bringt sie dann mit an den Tisch. Irgendwann muss man dann halt selbst mal eine Runde ausgeben. Da ist man denn halt auf einen Schlag über 30 € los. So langsam habe ich mich auch richtig an Guinness gewöhnt. Und noch besser: Ich hatte Samstag ungefähr 10-12 Pints, aber keinen Kater am Sonntag.

Guinness is good for you.


Nach dem wir noch ein paar Pints im Pub getrunken haben, sind wir zu Graham (der arbeitet auch hier im Institut) und haben dort ein paar Bierchen getrunken. Graham wohnt mitten im Stadtviertel Temple Bar. Dort gibt es praktisch nur Pubs, Pints für 6 € und jeden Abend besoffene Touristen. (Und jede Nacht um 3 Uhr kommt die Strassenreinigung, um die Kotze zu beseitigen) Darauf hätte ich keinen Bock. Da wohne ich doch lieber weiter in meinem ruhigeren Viertel.
Nachdem wir dort ein Boxkampf (irgend ein Ire ist an diesem Abend auch noch Boxweltmeister geworden) gesehen haben, sind wir in einen Club gegangen. Ich dachte ja vorher schon, dass die durchschnittliche irische Frau auch bei niedrigen Temperaturen eher leicht bekleidet ist, aber seit wir da waren, muss ich meine Definition von "leicht bekleidet" wohl ändern. Nicht das ihr mich falsch versteht, das "leicht bekleidet" ist bei den meisten nicht besonders nett anzuschauen... In dem Club haben wir dann noch die italienische Fraktion unseres Instituts getroffen. Aber nach einem Pint und ein bisschen Tanzen waren wir alle ziemlich fertig. Wir sind dann noch einen Burger essen gegangen und dann ging es ab nach Hause.
Alles in allem war der Abend ziemlich lustig. Weil ich in Irland war, als das Rugby-Team den Grand Slam gewonnen hat, wurde ich schon zum Iren ehrenhalber erklärt. Als sie dann auch noch rausgefunden haben, dass ich aus Neumünster komme (auf englisch natürlich New Munster) wollten sie, dass ich den Rugbysport auch in Deutschland vorantreibe. Munster heisst die südlichste Region von Irland und ausserdem heisst so das erfolgreichste Rubgy-Team aus Irland.

2 Kommentare:

  1. Ahja, du hast also auch ohne mich Spaß. Da bin ich ja beruhigt ;)

    AntwortenLöschen
  2. Um hier nochmal Niall zu zitieren: Sexy times!

    AntwortenLöschen