Mittwoch, 27. Mai 2009

Yoshi!

Ich bin süchtig! Süchtig nach Mario Kart DS. Ich spiele es quasi in jeder freien Minute. Und da ich ab morgen über eine Woche Urlaub habe und viel Zeit in Flugzeugen und Zügen verbringen werde... Super! Außerdem muß ich die Zeit mit der DS genießen, da Arne sie mir am Mittwoch klauen wird.
Sonst ist hier zur Zeit nicht so viel los. Ich habe viele Projekte, die ich alle mehr oder weniger fertig haben wollte, bis ich morgen nach Deutschland fliege. Ich habe es geschafft, darunter mussten aber alle anderen Aktivität leiden. Außerdem hatte ich am Wochenende Schweinegrippe (vermute ich mal. Unsere neue Postdoktorandin ist ja letzte Woche aus Amerika gekommen und da ist es ja praktisch sicher, dass ich Schweinegrippe hatte! Es kann nicht daran gelegen haben, dass ich Freitag nach dem Sport durch strömenden Regen nach Hause gegangen bin. Sehr unwahrscheinlich). Aber das habe ich auch auskuriert.
Das Wochenende davor war ich mit Eric und Freundin und ca. 20 Spaniern/innen in einem Club. Nächstes Mal nehme ich eine Kamera mit und zeige euch das ganze Ausmaß des Kleidungsstils irischer Frauen! Unfassbar! Sonst war es aber ganz nett. Der Musikmix ging von Guns'n'Roses über AC/DC über Michael Jackson usw. Nur Lady Gaga - Pokerface wurde für meinen Geschmack ein paar Mal zu oft gespielt. (Apropos Musik: Für Arne: Als ich letzte Woche beim Friseur war, lief das das Baywatch Theme im Radio! [in einer Dance Version])
Letztes Wochenende hat auch wieder Rugby die Stadt regiert. Es war Heineken-Cup-Finale (sowas wie die Champions League im Fussball) und Leinster, das Team aus Dublin, hat den Titel zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte gewonnen. Auch sonst ist das Hauptgesprächsthema Rugby. Diese Woche hat nämlich die Lions-Tour begonnen. Die Lions sind eine Mannschaft, die sich aus den besten Spielern aus Irland, Wales, England und Schottland zusammensetzt. Die reisen alle 4 Jahre in die südlich Hemisphäre und spielen dann gegen Südafrika, Australien oder Neuseeland. Also gegen die 3 stärksten Rugbynationen der Welt. Dieses Mal geht es zu der zurzeit wahrscheinlich besten Rugbymannschaft der Welt: nach Südafrika.
Morgen breche ich dann zu meiner Deutschland-Rundreise auf. So, jetzt muss ich mal wieder arbeiten, damit ich auch rechtzeitig heute abend fertig bin. Es ist schließlich Pub-Mittwoch und CL-Finale.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen