So langsam fange ich an, mir Sorgen zu machen...
Der deutsche Luftraum ist noch mindestens bis 20 Uhr gesperrt und Singapore Airlines hat für morgen schonmal alle Flüge von und nach Europa abgesagt bis auf eine Verbindung nach Athen. Da schwindet bei mir langsam die Hoffnung, daß am Dienstag alles wieder normal laufen wird...
Gnah...
Ich will nach Hause! :(
Update:
So, Frankfurt ist wieder offen für Flüge nach Osten (gut), aber nur tagsüber (schlecht, da mein Flug Dienstag 22 Uhr gehen soll).
Ausserdem hilft es ja auch nichts, wenn der Flughafen offen ist, mein Flieger aber noch in Singapur steht.
Nun ja, was wäre das Leben ohne etwas Spannung...
Update 2:
Gnah, langsam ist es nicht mehr lustig. Alle Flughäfen wieder bis 20 Uhr heute abend dicht. Was soll das denn? Die Lufthansa sagt, sie können problemlos fliegen. Österreich hat seinen Luftraum wieder komplett offen. Und unser (CSU-) Verkehrsminister meint, daß das ja alles immer noch viel zu unsicher sei. Warum haben wir denn keinen FDP-Verkehrsminister? Dann könnt die Lufthansa einfach 2 Millionen spenden, und schwupps, wäre der Luftraum wieder offen...
Kleines Gedankenexperiment: Im besten Fall steht mein Flieger in Frankfurt, das heißt, er kann jederzeit starten, sobald die zufällig den Luftraum öffnen.
Im ungünstigen Fall stet der Flieger in Singapur. Das sind 12 Stunden Flugzeit. Also werden sie den kaum losschicken, wenn nicht absolut sicher ist, dass er auch landen darf. Demnach darf das Flugverbot nicht über 20 Uhr verlängert werden.
Tja, und im schlimmsten Fall ist der Flieger irgendwo anders und es wird Tage dauern, bis der ganze Mist wieder sortiert ist.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen