Montag, 30. November 2009

The Snuggie Saga continues...

Super! Noch mehr Snuggie-Produkte (natürlich wieder als Spoof-Version).

Dead Animal Edition:



Pet Edition:



Und als Promotion für das neue Weezer-Album:

Social Awkwardness, Heart Failure and Herpes

Teleshopping. Ich wollte euch hier mal mein Lieblingsprodukt aus der Welt des Teleshopping vorstellen. Ich weiß nicht, ob man dieses, äh, Meisterwerk auch in Deutschland kaufen kann, aber ich finde es einfach nur, äh, genial. Weil ich aber keine Werbung machen will, zeige ich euch den Youtube-Spoof. Die spiegelt ungefähr wieder, was ich gedacht habe, als ich es zum ersten Mal gesehen habe. Das Produkt heißt Snuggie:



Eine Decke mit zwei Löchern! UNFASSBAR!
Die Original-Werbung gibt es natürlich auch bei youtube, falls ihr es euch ansehen wollt.

Donnerstag, 26. November 2009

Ab 46 Angestellten wird zurückgeschossen!

Die Ärzte bringen nächste Woche eine "neue" Single (mit 3 Liedern vom "Jazz ist anders" Album, welches immerhin schon über zwei Jahre alt ist) und eine neue DVD "Overkiller" raus. Soweit so gut, aber leider auch extrem unspektakulär. Keine B-Seiten und auch keine spannenden Sachen auf der DVD, aber, naja, immerhin die Videos zu "Breit-Himmelblau-Perfekt" sind ganz lustig. Besonders das Video zu "Breit", weil das Lied am Besten zum Setting der Videos passt. Ich würde die Videos jetzt hier natürlich einbetten, aber das erlaubt Hot Action Records nicht, deshalb nur der Link zur Ärzte-Homepage, hier. Videos und Flashspielchen.
Aber das wollte ich eigentlich gar nicht erzählen. Aber aus Anlass des Erscheinen dieser Sachen habe ich meinen iPod mal wieder mit ein paar alten Ärzte-Sachen beladen. Unter anderem kleines Schätzchens names: "Männer haben kein Gehirn" (hier als legaler Download 86 MB). Falls ihr die CD kennt, und ich weiß, dass das auf einige, die hier mitlesen zutrifft, versteht ihr, was nun folgt. Falls ihr die CD nicht kennt: Es handelt sich um ein Best-Of der Ärzte-Lesetour von 2001, bei der sie aus ihrer damals neuen Biographie "Ein überdimensionales Meerschwein frisst die Erde auf" vorgelesen haben.
Eine gute Idee war es natürlich, die CD mal wieder zu hören. Das letzte Mal liegt bestimmt schon 4 Jahre zurück.
Eine schlechte Idee: Die CD zu hören während man beim Shoppen durch die volle Fußgängerzone läuft. Ich musste ständig anfangen zu lachen, was mir ziemlich viele verstörte Blicke eingebracht hat. (Lahnstein! Heroin für meine Katze! Scheidenmagnetismus! usw...)
Ein gutes Zeichen hingegen ist, dass ich trotz Lachanfällen immer noch nicht der merkwürdigste in der Fußgängerzone bin!

Hier noch zwei "Videos":




Mittwoch, 25. November 2009

Montag, 23. November 2009

Risiko!

"In this context, an assessment of the health and safety risk associated with running lectures and laboratory sessions that day has been completed. The professional advice is that the risk is unacceptably high."

Das hat das Trinity College heute per Mail an alle Mitarbeiter geschickt. Also werden wir morgen nicht den Streik durchbrechen, nicht mit Kartoffeln beworfen oder ähnliches. Wir werden nur versuchen abends in die Uni zu kommen, damit wir für Mittwoch animpfen können.

Freitag, 20. November 2009

Streikbrecher

Vor ein paar Jahren, als die Wirtschaft in Irland noch nicht am Boden war und es noch den irischen Boom gab, wurden die Gehälter im öffentlichen Dienst an die hohen Preise angepasst. Nun hat die Wirtschaftskrise Irland praktisch pleite gemacht und der Staat hat kein Geld mehr. Die Gehälter sollen im öffentlichen Dienst gesenkt werden. Allerdings sind auch die Preise für Wohnungen und Lebensmittel usw. stark gefallen. Quasi ein Anpassen der Gehälter an die neuen Preise. Trotzdem gefällt das natürlich niemandem und Dienstag wird im öffentlichen Dienst gestreikt. Unter anderem wird auch das Trinity-College komplett bestreikt. Wir gehören allerdings nicht zum öffentlichen Dienst, sondern sind als Researcher eingestuft und unsere Löhne wurden schon im März gekürzt. D.h. eigentlich müssten wir Dienstag arbeiten. Allerdings werden alle Eingänge bestreikt. Wir müssten also Streikbrecher werden, um ins Labor zu kommen. Uns wurde aber auch versichert, dass dann gerne mal mit Kartoffeln (ganz Irland-typisch) auf Streikbrecher geworfen wird. Bleibt also die Möglichkeit zuhause zu bleiben. Dann müsste uns aber theoretisch ein Arbeitstag abgezogen werden und dementsprechend weniger Gehalt gezahlt werden. Zum Glück wird hier im Insitut aber natürlich nicht kontrolliert, ob wir tatsächlich da sind oder nicht, so dass uns freisteht, am Dienstag zuhause zu arbeiten. Das werden wir dann auch alle machen, da unsere Lust, mit Kartoffeln beworfen zu werden, eher gering ist. Naja, ich werde dann den Abstract für die VAAM schreiben und solche Sachen halt *hüstelAC2hüstel*

Mittwoch, 18. November 2009

It's an outrage!

Grmpf!

Der Release von "Zombieland" wurde in Neuseeland nochmal verschoben. Neuer Start ist jetzt der 3. Dezember.

Die DVD wird uebrigens am 2. Februar in die Laeden kommen, also bleibe ich bei meiner Vorhersage, dass mir die jemand schicken kann, bevor der Film hier mal in die Kinos kommt...

Das Leben ist hart und ungerecht...

Dienstag, 17. November 2009

Re: Ihre Bewerbung

Ich bin ja gut erzogen, also hab ich der MHH heute zurueckgeschrieben.
Da mein Gegenueber ja nur die (vermutlich) leidgepruefte Sekretaerin ist, hab ich mich mal zurueckgehalten:

Sehr geehrte Frau Maiborn,
vielen Dank fuer ihre unerwartete Antwort.

Die Wohnung in Goettingen habe ich Ende Februar diesen Jahres aufgegeben, um eine Stelle in Neuseeland anzutreten.
Deshalb ist auch der 6-monatige Nachsendeauftrag bei der Post mittlerweile ausgelaufen.

Falls Sie wuenschen, koennen Sie die Berwerbungsunterlagen gerne an folgende Adresse senden:

Falk Kalamorz
[...]

Falls nicht, ist das auch nicht weiter schlimm.

Es freut mich sehr, dass Herr Prof. Suerbaum nach all der Zeit endlich einen angemessen qualifizierten Mitarbeiter hat finden koennen.
Vielen Dank fuer die sorgfaeltige Aufbewahrung meiner Unterlagen.

Ihnen allen die besten Wuensche fuer die Zukunft,

Dr. F. Kalamorz

Dr Falk Kalamorz
Department of Microbiology and Immunology
University of Otago
Dunedin, New Zealand

Fhtagn!

Gefunden ueber Fefe:

A top boffin at the Large Hadron Collider (LHC) says that the titanic machine may possibly create or discover previously unimagined scientific phenomena, or "unknown unknowns" - for instance "an extra dimension".

"Out of this door might come something, or we might send something through it," said Sergio Bertolucci, who is Director for Research and Scientific Computing at CERN, briefing reporters including the Reg at CERN HQ earlier this week.

Link

Das Brot war also nur eine Warnung?

Montag, 16. November 2009

Made my day ;)

Ich habe heute eine Mail von der MHH bekommen.
Heute.
17.November 2009.

Nur zur Erinnerung: Ich habe meine Promotion am 31.01. erhalten und bin seit 7 1/2 Monaten hier in Neuseeland angestellt. Angefangen mich zu bewerben habe ich deutlich vor Weihnachten 2008.

Also zum Inhalt der Mail:

Sehr geehrter Herr Kalamorz,

Sie hatten sich bei Herrn Prof. Dr. Suerbaum als wiss. Mitarbeiter beworben. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, daß wir Sie im Rahmen der ausgeschriebenen Stellen nicht berücksichtigen konnten und bitten Sie um Mitteilung Ihrer neuen Anschrift, damit wir Ihnen Ihre Bewerbungsunterlagen zurückschicken können (unsere Sendung an 37077 Göttingen, Ginsterweg 10 / App. 70 kam leider zurück).

Mit freundlichen Grüßen

Susanne Maibom

Sekretariat Prof. Dr. S. Suerbaum

Institut für Med. Mikrobiologie und Krankenhaushygiene

Medizinische Hochschule Hannover

Aehm, ja, das ist schon erstaunlich, dass die Post zurueckkam, da ich ja auch nur seit fast 9 Monaten nicht mehr in Goettingen wohne...

Ich glaube, ich schreibe nachher mal eine freundliche Antwort. So viel Muehe soll ja schliesslich belohnt werden.

Landeanflug

Für alle diejenigen, die mich mal in Dublin besuchen wollen! So sieht der Landeanflug auf Dublin aus:

Sonntag, 15. November 2009

Epiphany

Woran man merkt, dass der Computer zu langsam ist?
Wenn man bei Farmville auf Facebook die Grafikoptionen auf niedrig stellen muss!
Ich wollte es nur mal gesagt haben. Mein neuer Rechner steht ja zum Glück schon bei meinen Eltern und wartet nur darauf abgeholt zu werden.
(und ich weiß, dass außer Antje und Arne niemand weiß wovon ich eigentlich rede)

Samstag, 14. November 2009

Remember 1982!

Neuseeland faehrt zur WM!
Zum zweiten Mal in einer immerhin schon 61-jaehrigen Verbandsgeschichte.

Und das, obwohl man in einer Gruppe mit solchen Fussball-Nationen wie Neukaledonien, Vanuatu und Fidschi war (und gegenFidschi auch noch 2:0 verloren hat).

Aber durch ein 1:0 im Relegationsspiel gegen Bahrain (die sich mit zwei Unentschieden soweit durchmogelten) haben es die "All Whites" (Gott, sind die Teamnamen hier albern... All Blacks, All Whites, Black Caps, Football Ferns...) dann doch noch geschafft, sich als letztes Team fuer das Turnier zu qualifizieren.

Und leise fluestert der Wind...

*Vorrunden-Aus*

Freitag, 13. November 2009

Neuseeland, deine Schilder - 3



Ja, ich sehe ein, das Spucken eine schlechte Angewohnheit ist.
Aber warum dieses Schild ausgerechnet ueber dem Pissoir haengen muss, entzieht sich meinem Verstaendnis.



Ich meine, warum? Selbst wenn jemand das Beduerfnis hat, in das Pissoir zu spucken, so sollte das doch nicht weiter problematisch sein, oder? In meiner Welt ist das einer der wenigen Orte, an denen das Spucken zumindest toleriert werden kann...

Auch die Notwendigkeit dieses Schildes in einem Institut fuer Mikrobiologie ist eher bedenklich:



Aber das hier geht dann doch irgendwo zu weit, oder?



(Ich vergesse uebrigens jedes Mal Schritt 7...)

Mittwoch, 11. November 2009

Rock & Roll!

So, nachdem ich mich lang und anhaltend darueber beschwert habe, dass es hier keine vernuenftigen Rock-Konzerte gibt (oder famous people. Oder Haribo. Oder Filterkaffee.), wurden meine Gebete endlich erhoert.

Nein, natuerlich kommt keine gute Band nach NZ.
Aber es gibt ja noch Australien ;)

Und so habe ich weder Kosten noch Muehen gescheut, um naechstes Jahr zu einem Festival zu fahren!

Das Soundwave 2010 besticht durch ein imposantes Line-up, hier mal ohne besondere Reihenfolge (das ist eine Luege):

A DAY TO REMEMBER
MY CHEMICAL ROMANCE
TAKING BACK SUNDAY
THE DEVIL WEARS PRADA
COMEBACK KID / ESCAPE THE FATE / THE GET UP KIDS / FAITH NO MORE
MOTION CITY SOUNDTRACK / MESHUGGAH / PARAMORE / ALL TIME LOW
ANTI FLAG / EAGLES OF DEATH METAL / PLACEBO / ALEXISONFIRE
SHINEDOWN / TRIVIUM / GALLOWS / AFI / ANTHRAX
JANES ADDICTION / A WILHELM SCREAM / DANCE GAVIN DANCE
FOUR YEAR STRONG / YOU ME AT SIX / THE WEAKERTHANS / EMAROSA
SUNNY DAY REAL ESTATE / REEL BIG FISH / IT DIES TODAY / CLUTCH
ISIS / ANVIL / THE ALMOST / WHITECHAPEL / THE AQUABATS / CLOSURE IN MOSCOW
ROLO TOMASSI / BARONESS / RX BANDITS / MAXIMUM THE HORMONE / THE CREEPSHOW
HIM
ENTER SHIKARI


War allerdings ein ganz schoener Krampf, das alles zu organisieren. Beispielsweise ist es gar nicht so einfach, von Dunedin nach Brisbane zu kommen (unser urspruenglicher Plan war Sydney, aber Brisbane hat die Vorteile, dass das Festival am Samstag ist und mitten in der Stadt statt irgendwo auf einer Rennstrecke in der Mitte des Nirgendwo). Beziehungsweise ist es gar nicht so einfach, das Buchungssystem von Air New Zealand dazu zu bringen, einen so fliegen zu lassen, wie man will. Am Ende musste ich es als "multi-stop international flight" per HAnd zusammenstoepseln, weil das System mir partout nicht die Kombination von Fluegen erlauben wollte, die ich mir zurechtgesucht hatte... Aber jetzt ist alles soweit erledigt.
Das heisst am 18.02. abends nach Auckland, dort uebernachten, Freitag morgen nach Brisbane (wegen der Zeitverschiebung "dauert" der Flug nur 30 Minuten ;) ). Samstag Festival von 11 Uhr morgens bis 22 Uhr abends, aber unser Hotel ist quasi in Spuckreichweite des Gelaendes. Sonntag chillen und noch ein bisschen Touri spielen, und Montag zurueck.

Aber was tut man nicht alles fuer die Gelegenheit, sich mal wieder weh tun zu koennen?
Apropos "weh tun", mein Lieblingssatz aus den AGB:
Dangerous behaviour including Crowd Surfing, Stage Diving, Moshing and Violent Dancing is not allowed and will result in your immediate removal from this venue.

Ja, ne, is klar... Habt ihr euch mal euer Line-up angesehen?
Wenn die das nicht nur als Haftungsausschluss reingeschrieben haben (wovon ich mal ausgehe) waeren nach den ersten paar Bands nur noch ein Drittel der Leute da :D

Noch besser ist allerdings das hier aus den FAQ:
Some of the artists appearing at Soundwave may use lyrics, language or gestures whilst entertaining, that some people may find offensive. If such language or behavior concerns you, please do not attend. If you believe such language or behavior is unsuitable for minors, please do not allow them to attend.

Muahahahaha!

Fragile

Wir haben gerade ein Paket bekommen auf dem überall "Fragile"-Aufkleber und der Hinweis, es bei -20°C zu lagern, angebracht waren. Es waren die Rollen aus Baumwolle, die wir bestellt hatten. Muss sich also um die berühmte zerbrechliche und wärmeempfindliche Baumwolle handeln. Ich möchte gar nicht wissen, was damit passiert, wenn sie dann als Stopfen in Kolben bei 37°C im Schüttler sind. Hitze und Bewegung! Wir müssen uns wohl auf ein paar Explosionen einstellen. Unfallursache Nummer 1 im Labor: Baumwolle!

Montag, 9. November 2009

Meeting More Famous People Part 3

Vor ein paar Wochen habe ich ja berichtet, dass ich zu einer Lesung von Ozzy Osbourne gehen wollte. Es war aber keine Lesung sondern nur eine Autogrammstunde. Die sollte um 15 Uhr an einem Samstag anfangen. Ich bin um 12 Uhr durch das entsprechende Einkaufszentrum gegangen und da war schon eine mindestens 200 Meter lange Schlage vor dem Buchladen. Ich habe dann entschieden, dass ich Besseres mit meiner Zeit machen kann und bin nicht hingegangen. Zumal ich ja auch gar kein Buch von Ozzy habe, dass er mir hätte unterschreiben können.
Letzte Woche Donnerstag gab es dann eine Autogrammstunde von George R. R. Martin, zu der ich eigentlich wollte. Diesmal hatte ich sogar ein Buch, aber leider war der Termin so blöd nachmittags, dass ich durch Besprechungen und Versuche es nicht geschafft habe hinzugehen.
Samstag auf meinem Weg aus der Uni bzw. dem Gym habe ich dann gesehen, dass vor einen Buchladen in der Grafton-Street eine lange Schlange ist. Ich bin dann vor dem Buchladen stehen geblieben, um zu sehen, was los war und genau in dem Moment kam dann der Autor des Buches "Halfway to Hollywood" nämlich Michael Palin vorbei. Wäre ich nicht verschwitzt gewesen und hätte es nicht geregnet, hätte ich mich glatt angestellt und mir das Buch gekauft. Naja, immerhin habe ich ihn gesehen.
Und falls ihr euch jetzt fragt, wer eigentlich Michael Palin ist: Schande über euch! Er hat so großartige Rollen gespielt wie Sir Lancelot, Pontius Pilatus und natürlich Dennis:




Beide Videos sind aus dem offiziellen Monty Python-Youtube-Channel, der sehr sehenswert ist

Sonntag, 8. November 2009

Spassbremse

Da man ja in Deutschland anscheinend so tut, als muesste man sich ein zweites Loch in den Allerwertesten freuen, habe ich das Beduerfnis darauf hinzuweisen, dass man am heutigen Tag auch einiger anderen wichtigen Geschehnisse der deutschen Geschichte gedenken sollte:

09.November - Schicksalstag der Deutschen

Now, more than ever, we need the Jedi

Ich war heute im Kino und habe "The men who stare at goats" geguckt. Der Film ist sehr lustig und besonders die Besetzung von Ewan McGregor als Journalist, der ständig fragen über Jedi stellt, ist sehr gut und hätte vermutlich mit keinem anderen Schauspieler funktioniert. Immerhin ist er Obi-fucking-Wan Kenobi. Und wer schon immer wissen wollte, was Katzen, Franzosen und das russiche Militär mit der Gründung der Jedi-US-Army-Einheit zu tun hatten und warum der Film nicht "The men who stare at dogs" heißt, sollte sich den Film angucken. Wer aber Tierbabys mag, sollte in den entsprechenden Szenen vielleicht weggucken...
Aber darauf wollte ich gar nicht hinaus. Eigentlich wollte ich über meine Sitznachbarin schreiben. Also sie rein kam, habe ich sie auf so 16 geschätzt. Als dann der Film begann und eingeblendet wurde, das er 15A ist (Mit 15 muss man in Begleitung eines Erwachsenen sein) und sie gesagt hat: "Oh, die haben mich also für 15 gehalten", war dann auch klar, dass sie vielleicht 14 ist. Am Anfang des Films sieht man ein paar Szenen aus dem Irakkrieg und George W. Bush. Sie dreht sich zu ihrer Freundin um und fragt: "Wer ist das denn?" Ihre Freundin wusste es, zum Glück. Aber jetzt mal ehrlich, mit 14 wusste ich, wer Präsident der USA ist. Und nach dem die Präsidentschaftswahl letztes Jahr so dermaßen großflächig gecovert wurde, sollte man auch heutzutage wissen, wer bis vor knapp 12 Monaten Präsident war. Und jetzt als Beweis, dass ich alt werde oder schon bin, der unvermeitliche Satz: Die Jugend von heute, unfassbar!

Samstag, 7. November 2009

A long time ago in a galaxy far, far away... (UPDATE)

Um genauer zu sein: Vor ca. 525600 Minuten und ungefähr 1,5008984251136 x 10-10 Lichtjahre von hier entfernt oder vor einem Jahr am 07. 11. 2008 in Göttingen!













Mehr sage ich dazu nicht :)

Update auf persönlichen Wunsch:

Freitag, 6. November 2009

Rechtsstaat

So, mal wieder Polizisten-Bashing.
Obwohl sich die Hirngefickten dabei selbst gefilmt haben und dann nichtmal auf die Aufnahmen aufpassen konnten.

Mein Lieblingssatz aus dem Artikel:
Ich äußere kurz meinen Unmut darüber, jetzt zwar jede Menge gemafreie Musik zu kennen, aber immer noch keinen Ansprechpartner am Telefon zu haben, "schließlich könnte ich ja ein wichtiger Zeuge sein." Darauf hat der Mann dann immerhin eine schnelle Antwort parat: "Sind Sie aber nicht!"

Ja, ne, is klar... *augenroll*

Ach ja, und man mag ja vom CCC an und fuer sich halten, was man will, aber diese Pressemitteilung zu dem von mir auch hier erwaehnten Polizeiuebergriff ist zwar lang, aber durchaus lesenswert (via Fefe).

Dazu faellt mir nur noch ein:
Take it to a jury but they don't give a damn
Because the one who tells the truth is always the policeman

Nachschlag: Berlin fuehrt individuell Kennzeichnung von Polizisten ein, andere zieren sich lieber noch. Ich bin uebrigens grosser Fan der Argumentation unserer niedersaechsischen Flachpfeifen...

Donnerstag, 5. November 2009

Urlaubsziel?

Erinnert ihr euch, dass ich mal über den Film "Lesbian Vampire Killers" (hier) geschrieben habe? Dort ging es um schwedische Frauen und lesbische Vampire, so grob zusammen gefasst. Jetzt ist auch klar, wo die herkommen:

http://tinyurl.com/yjm2tsf

Remember, remember...

... the 5th of november.



Und da Kiwis offenbar keine Gelegenheit auslassen, Dinge in die Luft zu jagen, haben wir ein bisschen huebsches Feuerwerk draussen ;)

Alles ist relative

Mittwoch, 4. November 2009

Bratwurst und Sauerkraut

Vor ein paar Wochen waren wir, wie jeden Donnerstagabend, im Pub. Schon beim Betreten des Pubs fiel Eric eine Frau im Dirndl auf. Auf den Tischen standen überall "Paulaner-Oktoberfest-Bier"-Werbung. Später kam dann die Dirndl-Trägerin an unseren Tisch und hat gesagt, dass jeder ein Paulaner-Freibier bekommt.

(Das Foto musste sie machen, um ihrem Chef zu beweisen, dass sie auch arbeitet und Werbung macht und nicht nur einfach im Pub rumhängt und Eric hat sein Bier vergessen! Und gut für Paulaner schön vor der Heineken-Werbung)

Ich hatte erwartet, dass es sich um ein Weizen handelt, aber es war echtes Paulaner-Oktoberfest-Bier. Nicht schlecht. Außerdem hat sie Werbung für das "Paulaner-Oktoberfest" gemacht. Wir wussten schon, dass das stattfindet, da Aurelia und ein paar Arbeitskollegen schon einen Besuch für Freitagabend organisiert hatten.
Freitags sind wir dann also zum Oktoberfest in Dublin gegangen.


Erste Überraschung: Die hatten ein echtes, großes Zelt aufgebaut.

(Das Zelt war auf einer künstlichen Insel auf einem Seitenarm der Liffey. Die Qualität ist scheiße, weil die Fotos mit dem Handy gemacht sind)

Und wie auf dem echten Oktoberfest kommt man nicht mehr rein, wenn man zu spät kommt. Wir waren natürlich zu spät. Aber auch vor dem Zelt gab es noch genug Buden. Im Zelt wurde auch genau die gleiche, äh, na gut, nennen wir es Musik, gespielt, die auch in München auf der Oktoberfest gespielt wird. Das war also für uns nur ein bisschen Hintergrundmusik.


Die nächste Überraschung: Die Leute, die in den Buden bedient haben, sprachen nur deutsch und alles war ausschließlich auf deutsch beschriftet. Ich musste also immer für alle bestellen. Zur Freude von Eric gab es auch Sauerkraut. Sein Lieblingsessen. Wir haben von der letzten Tagung in Montpellier auch eine riesige Portion mitgebracht. Denn Sauerkraut ist nicht nur in Deutschland sehr beliebt. Auch in Frankreich kann man es überall kaufen. Deutsche sind und bleiben aber natürlich "The Krauts"!
Der weitere Abend endete dann in einem Club und mit viel zu viel Alkohol. Also alles wie auf dem echten Oktoberfest. Einziger Unterschied: Das Oktoberfest in Dublin findet tatsächlich im Oktober statt.

Montag, 2. November 2009

Erdkunde

Ich habe immer gedacht, die Cornell University wäre ganz woanders...

Sonntag, 1. November 2009

Fight the Recession!

Claudine war für ein sehr kurzen Aufenthalt (~ 40 Stunden) dieses Wochenende in Dublin. Samstags waren wir shoppen. Ein Symbolfoto:Und das ist dann das Resultat von 2,5 Stunden Einkaufen in Dublin (die Begrenzung war das Limit des Handgepäcks) :Es ist halt ein Shopping-Paradies. Kleidung ist ziemlich billig. Und entgegen allem, was ich hier so über den Kleidungsstil von irischen Frauen schreibe, gibt es sehr nette Klamotten zu kaufen. Es kommt halt immer darauf an, wie man es kombiniert und wann man es trägt. Außerdem ist natürlich gerade mal wieder Schlußverkauf. Nennt sich Mid-Season-Sale. Der endet heute. Aber ich bin mir sicher, dass es dann ab morgen wieder irgendwas anderes gibt. Also wer shoppen mag, sollte mit dem Gedanken spielen, nach Dublin zu kommen! :)