
Ja, das Schild ist etwas merkwürdig, aber wenn man in Dublin wohnt, weiß man, warum es Sinn macht.
Wenn man das Nachtleben in Göttingen (oder jeder anderen Studentenstadt in Deutschland) gewöhnt ist, fällt einem sofort ein dramatischer Unterschied hier in Dublin auf. Fast ausnahmslos tragen die Frauen hier Kleider und High-Heels. Dabei sind die High-Heels so hoch, dass die meisten Frauen nicht darauf laufen können.
Die Folge: Irgendwann im Laufe einer Nacht und mit steigendem Alkoholpegel ziehen immer mehr Frauen die Schuhe aus und laufen barfuss. Das hat dann solche Schlider in Diksotheken zur Folge.
Das hält aber niemanden ab. In der Disko am Freitag hatten mindestens 50% der Frauen auf der Tanzfläche keine Schuhe an. Wenn man dann morgens nach Hause geht, liegen überall High-Heels auf der Straße und die (sehr betrunkenen) Frauen laufen barfuss durch Glasscherben nach Hause. Die Folge davon (oder die Ursache?) ist, dass es in Schuhläden Billig-High-Heels zu kaufen gibt.
Um hier einen Preis zu nennen: Aurelia, Eriks Freundin, hat sich solche für ihr Halloween-Kostüm für 1€ gekauft.
Irgendwie komplett anders als das Nachtleben, das ich in Deutschland gewohnt bin. Und selbst nach 1,5 Jahren bin ich noch geschockt von manchen Outfits, die man hier so sieht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen