Samstag, 27. März 2010

Realitätsverlust?

Nur nochmal zum auf der Zunge zergehen lassen, die nächste Runde des beliebten Wikipedia-Bashings.

Neuer Zweig des menschlichen Stammbaums? Ham wa net!

Ich fühle mich nicht mal in der Lage, das zu kommentieren. *facepalm*

Freitag, 26. März 2010

Singapore Airport

Hier ein paar Eindrücke aus Singapur. 6 Stunden auf einem Flughafen rumzubringen ist echt eine Herausforderung, selbst auf einem, der so spannend ist wie Changi.


Wenn man sonst keinen Platz für Natur hat, integriert mansi ehalt in die Architektur :)


Sehr cool am Changi ist, dass es wahnsinnig viele kostenlose Angebote gibt, inklusive Duschen, Kino und einem Schmetterlingsgarten


Auch sonst hat der Flughafen eine sehr entspannende Atmosphäre.


Und in einem der Duty-free Shops hätte ich 27.500 Euro für diese Flasche nicht näher definierten Alkohol ausgeben können ;)


Ich blieb da aber lieber bei Bekanntem


Der Rest der Reise war eher ätzend. Der Flug nach Frankfurtging startete um halb eins in der Nacht, und mein Biorhythmus war schon so im Arsch, dass ich kaum geschlafen habe. In Frankfurt war ich erstmal schockiert, dass der Bahn-Automat beim Bezahlen mit Keditkarte keine PIN wollte, sondern sofort das Ticket ausspuckte - nicht gerade Sinn der Sache, oder? Auch wurde mir gleich wieder vor Augen geführt, was für rücksichtslose Ärsche viele Deutsche doch sind - so enthusiastusch wie hier wurde mir in Neuseeland noch ein Gepäck-Trolley in die Hacken gerammt, und Vordrängeln ist in Deutschland auch deutlich stärker gesellschaftlich akzeptiert. Auch musste mir in Bad Lauterberg gleich erstmal so ne scheiss Nazifresse über den Weg laufen, den ich liebend gern für sein SS-Totenkopf-Tatoo angezeigt hätte. Leider war ich zu müde, um mich dafür mit deutschen Provinz-Polizisten rumzuärgern...
Home sweet home...

Mittwoch, 24. März 2010

Hallo aus Singapur ;)

So, ich bin jetzt in Singapur. Hier sind 32 Grad und Regen, eine auesserst ungemuetliche Kombination, wenn man grade 9 Stunden im Flieger sass...

Bislang ist die Reise ganz ertraeglich, allerdings musste ich natuerlich einen Platz im Flieger neben einem deutschen Paerchen haben, dass mir ein wenig auf die Nerven ging. Koennte aber auch daran gelegen haben, dass ich so frueh aufstehen musste, um mich dann ich Christchurch zu langweilen.

Das Unterhaltungsprogramm von Singapore Airlines rangiert irgendwo zwischen Air New Zealand (grandios) und Quantas (ertraeglich). Bin aber auch eigentlich zu muede, um irgendwas zu gucken, also hab ich mich mehr auf Fernsehsendungen beschraenkt. Dafuer bekommt man staendig essen, ich hatte in den 9 Stunden 2 Mahlzeiten und bestimmt ein halbes dutzend Snacks.

So, jetzt werde ich mich hier mal umschauen, angeblich soll es ja so tolle Angebote hier geben, um sich die Zeit zu vertreiben. Ich hoffe es mal :)

Montag, 22. März 2010

Up, up and away!

So, morgen frueh geht's los. Um 5:45 zum Flughafen. Dann um 7:20 nach Christchurch, wo ich dann erstmal 3 1/2 Stunden rumhaengen darf, aber zum Glueck hab ich meinen Laptop voller Filme und eine voll geladene PSP :)

Von dort dann um 11:50 mit Singapore Airlines (SQ298) nach Singapore, wo ich 17:20 Ortszeit ankomme und Aufenthlat bis Mitternacht habe. Mir wurde aber schon von mehreren Leuten gesagt, dass der Flughafen dort sehr spannend sei, also bin ich mal gespannt, wie das wird. Weiter geht es um 23:55 wieder mit Singapore Airlines (SQ26) nach Frankfurt, wo ich dann um 6 Uhr morgens am Donnerstag ankomme.

Dann muss ich nur noch irgendwie nach Goettingen kommen und meiner Familie Bescheid sagen, wann ich abgeholt werden moechte ;)

Sonntag, 21. März 2010

Won't somebody please think of the children!?!

Nur um mal wieder aufzuzeigen wie furchtbar laecherlich Wikipedia als Institution ist:

Am Sonntag war der Artikel des Tages auf der Hauptseite "Die Vulva". Nun hat der Artikel des Tages auch meist ein kleines Bildchen mit dabei.

Und schon ging der Sturm der Entruestung los. Man braucht gar nicht das ganze Drama verfolgen, einfach querlesen ist schon genug um zu erkennen, wie weit es bei den Leuten. die sich bei Wiki engagieren teilweise mit den aufgeklaerten Werten steht. Fuer Faule ein paar Perlen:

Das ist ja wohl nicht euer Ernst!? Als ich heute auf die Hauptseite kam musste ich mich fast übergeben.

FInde es ebenfalls recht "unansehnlich" - wieviele Kinder sehen jeden Tag Wikipedia.de an?! Kein schöner Anblick für die Startseite eine Lexikons.

Mir fehlen echt die Worte. Mein erster Gedanke war, da waren Hacker am Werk. Als Artikel des Tages völlig ungeeignet. Leute hier schauen auch Kinder rein!

Sehr viele Menschen werden durch das Bild geschockt sein - aus den unterschiedlichsten Gründen. Und ein Funken Rücksichtnahme hätte dazu geführt, den Artikel - wenn es denn sein muss - auf die Hauptseite zu bringen (auch das kritisch) ohne Bild oder mit einem ganz anderen Bild.

Bitte tut es raus. Das fügt einen riesigen Image-Schaden zu. Noch kann man was dagegen tun, aber rasch!!!!

Toll. Wegen dieser billigen und sinnlosen "Provokation" habe ich jetzt vergessen, was ich eigentlich nachschauen wollte... Mann, seid Ihr infantil!


Nochmal in aller Deutlichkeit: DAS sind die Stimmen der Leute, denen ihr vertraut wenn ihr Infos auf Wiki nachschlagt!

In diesem Sinne: Ignorance is bliss und vorallem


Samstag, 20. März 2010

Busy

Ich bin leider zu beschäftigt meine kleine Europareise vorzubereiten. Ich schaffe es deshalb nicht mehr die St. Patrick's Day Bilder hier zu posten. Ich hoffe, ich habe in einem der Hotels Internetzugang. Dann kann ich das nachholen. Morgen fürh um 4:30 Uhr geht es los nach Paris. Donnerstag fahre ich dann nach Luxemburg, von da zur VAAM, danach für wenige Stunden in Göttingen und dann über Ostern nach München. Klingt nach Spaß ;)

Ich poste nur noch kurz in welchem Zustand mein VAAM-Tagungsband hier angekommen ist. Ich weiß nicht, ob es an alle so verschickt wurde oder ob ich eine Sonderbehandlung bekommen habe:

Freitag, 19. März 2010

Mein Leben in einer Daily Soap

Da ich vergessen habe, die Fotos vom Paddy's Day auf meinen USB-Stick zu ziehen, fasse ich mal kurz die Ereignisse der Pre-Paddy's-Day-Party zusammen.
Eigentlich war es eine ganz normale Hausparty. Aber dann wurde es lustig. Ich werde keine Namen nennen oder so, sondern nur erzählen, was passiert ist.
So gegen Mitternacht kamen neue Gäste, diese hatten einen Jungen dabei, den sie mit der Gastgeberin verkuppeln wollten. Soweit so normal. Der Junge war aber der Ex-Freund von einer Freundin von uns, die auch auf der Party war und nicht besonders begeistert war. Und der Ex hatte ganz offensichtlich noch Gefühle für sie. Auch das ist ja noch relativ weit verbreitet. Jetzt fängt es aber an, zu Material für eine Daily Soap zu werden. Unsere Freundin war nämlich mit ihrem Neuen da. Und wenn ich "mit ihrem Neuen" sage, meine ich "mit ihrer Neuen". Sie ist jetzt mit einem Mädchen zusammen. Und der Ex weiß es nicht. Großartig. Plötzlich war da irgendwie eine etwas angespannte Stimmung und der Typ ist dann relativ schnell von der Party verschwunden.
Großartig. Besser as Fernsehen.

Donnerstag, 18. März 2010

Second Hand - Post

Ich bin zu faul, selber was zu schreiben, also klaue ich mal einen Post aus Gudruns Blog.
Die gurkt grade mit meinem Auto durch die Gegend, um noch ein bisschen was von Neuseeland zu sehen, bevor es fuer sie naechste Woche auch zurueck nach D geht:

Beim Herausfahren bemerkte ich ein Polizeiauto und achtete darauf, dass ich bloß nicht zu schnell fahre. Etwas später aber fuhr einer so doof langsam am Straßenrand lang, dass ich über eine Sperrfläche in der Mitte der Straße den überholte. Sehr kurz danach sah ich Blaulicht im Rückspiegel und fuhr links ran, eigentlich im Glauben, dass der Polizeiwagen nur vorbeigelassen werden wollte. Aber Pustekuchen! Der hielt hinter mir an! Ich konnte es zwar kaum glauben, stieg aber aus und war auf eine Rüge gefasst.

Der Polizist sah aber etwas verwirrt aus und erklärte mir dann, dass er mich im vorbeifahren für einen der örtlichen Schuljungen gehalten hätte, der erst 15 ist, aber gerne mal mit Autos rumfährt. Es war fast niedlich wie peinlich ihm das war. Aus Verlegenheit fragte er mich dann nach meinem Führerschein und überprüfte, ob das Auto auch zugelassen ist und fragte mich, ob es mein Auto ist. Nach meiner Antwort: “No, it is my ex-boyfriend’s car.” sagte er mit hochgezogener Augenbraue : “Are you supposed to have your ex-boyfriend’s car?”. Aber nach einem kurzen Gespräch war das dann gegessen.

Dann nahm ich beim Ortsausgang noch 2 kanadische Anhalter mit und fuhr mit ihnen nach Te Anau. Ich erzählte ihnen von dem Zwischenfall mit der Polizei und dass das ja das erste Mal war, dass ich von der Polizei angehalten wurde. Und dann noch so mit Blaulicht und “Verfolgungsjagd”… Und wir unterhielten uns darüber, dass man ja nicht mehr als 30km/h über dem Limit sein darf, weil sie einen sonst ausweisen können. Weshalb ich immer darauf achte nur 120 zu fahren..

Was passierte dann?

Irgendwo in der Wallachei fuhr ich ungefähr 120 und auf einem Hügel vor uns tauchte ein Polizeiwagen auf, der auf uns zufuhr. ich latschte sofort auf die Bremse. Aber zu spät. Da ging das Blaulicht an und er winkte mich raus. Bis er gewendet und mich eingeholt hatte diskutierten wir, wie er meine Geschwindigkeit gemessen haben könnte, weil es dort recht hügelig war und ich ihn vorher nicht sehen konnte.

Der Polizist war auch ziemlich nett, diesmal aber total im Recht. Also darf ich demnächst irgendwo 170 Dollar bezahlen…. Jess hat das aber amüsiert. Sie hat letztens in einem Monat zwei solche Tickets bekommen.

Tja. Ich konnte es kaum glauben an einem Tag zweimal von der Polizei angehalten zu werden.. Aber wir fuhren weiter nach Te Anau. Wo blöderweise total super Wetter war.. Warum blöd? Weil ich den Trip zum Doubtful Sound nicht gemacht habe, weil ich meinte, dass es regnen würde…

Na ja. Dafür hatte ich eine schöne Fahrt im Sonnenschein auf der Southern Scenic Route bis Invercargill. Und in Invercargill lernte ich eine Schweizerin kennen mit der ich dann für den St. Patrick’s Day in einen Pub ging.

Wir bestellten zwei Guinness und mussten unsere Ausweise zeigen. Ich hab immer nur meinen Perso dabei. Sie sagte, dass die das manchmal nicht akzeptieren. Aber wir bekamen das Bier.

Doch dann kam eine andere Kellnerin auf uns zu und fragte uns noch mal nach den Ausweisen, da die Polizei da wäre und sie keinen Ärger wollten. Ich gab ihr den Perso und sie meinte, dass sie das nicht akzeptieren können.. Ich rollte mit den Augen und erklärte ihr, dass die zwei Polizisten, die mich beim Fahren kontrolliert haben, kein Problem damit hatten. Sie nahm meinen Perso und ging zu den Polizisten um das auszudiskutieren.

Am Ende war alles gut und ich durfte mein Bier trinken.

Hihi, ich mag die erste Geschichte am liebsten :)



Mittwoch, 17. März 2010

Happy Paddy's Day!

Ich bin fertig kostümiert und bereit für die Parade. Ob es wirklich eine gute Idee ist, verkatert in den St. Patrick's Day zu starten? I'm about to find out.

[UPDATE]
Fazit: Es war keine besonders gute Idee. Zusammenfassung der Parade und Fotos gibt es, sobald ich ausgeschlafen habe. Also entweder heute abend oder morgen früh :)

Dienstag, 16. März 2010

Vorbereitungen

Morgen ist St. Patrick's Day. Der echte. In Amerika haben die Paraden ja schon letztes Wochenende statt gefunden.
Dublin bereitet sich vor. Heute morgen waren viel mehr Bier-Lieferanten als sonst unterwegs. Die ganze Stadt ist voll mit amerikanischen Rentnern. Alles ist grün geschmückt. Die Paradestrecke ist abgesperrt. Der Taoiseach (Übersetzt: Der Führer) ist in Washington um sich, das ist Tradition, am St. Patrick's Day mit dem amerikanischen Präsidenten zu treffen.
Morgen um 12 Uhr beginnt dann die Parade, an der 3000 Leute teilnehmen werden. Es werden ungefähr eine halbe Million Leute als Zuschauer erwartet.
Meine Vorbereitungen bestanden bis jetzt darin Bier für die Pre-Paddy's-Day-Party zu kaufen, auf die ich heute abend gehen werde. Außerdem habe ich mir einen riesigen grünen Hut und einen grünen Pullover besorgt, die ich dann morgen bei der Parade anziehen werde [und vielleicht zu meinem VAAM-Vortrag ;)]. Ohne Verkleidung fällt man einfach zu sehr auf.
In dem Sinne:

Lá Fhéile Pádraig Sona Daoibh!



Donnerstag, 11. März 2010

Etwas Ganz Großes

Merkwürdige Dinge gehen vor sich. Seit 3 Wochen hat es nicht mehr geregnet. Die meiste Zeit ist auch noch komplett blauer Himmel. Sehr merkwürdig. Es ist auch noch kein Ende in Sicht. Ich hoffe, dass es bis nächste Woche Mittwoch, Paddy's Day, hält.
Die Vermutung: Das Wetter ist so gut, weil es sich auf etwas ganz, ganz Großes vorbereitet.
Die Theorie: Das Wetter will versuchen, den Rekord-"Sommer" von 2007 zu überbieten. Regen an 49 Tagen in Folge. Da muss man ja natürlich jetzt schon ein bisschen anfangen Wasser zu sparen! Ich hoffe, dass es nicht so kommt.

Montag, 8. März 2010

Die Geek-Variante

Scissors cuts paper, paper covers rock, rock crushes lizard, lizard poisons Spock, Spock smashes scissors, scissors decapitates lizard, lizard eats paper, paper disproves Spock, Spock vaporizes rock, and as it always has, rock crushes scissors.

(Hier war gerade für über 30 Minuten Feueralarm und damit haben wir uns die Zeit vertrieben)

T-Shirt: Hier
Sheldon (TBBT) erklärt es: Hier

Dienstag, 2. März 2010

Avatar

Da Falk gerade über Filme geschrieben hat (Stallone, Willis und Schwarzenegger zusammen in einer Szene! w00t!)

Aber nun Themawechsel. Dieses Video ist ebenfalls Pure Awesomeness!

CFV 426 - Avatar/Pocahontas Mashup FINAL VERSION from Randy Szuch on Vimeo.

Wax on... wax off...

Ja, das waren noch Zeiten...

Aber heutzutage muss es ja mindestens ein schwarzer Junge aus Detroit in China sein. Mit Jackie Chan als Mr Miyagi, aeh, Mr Han. Der in einem Film, der "The Karate Kid" heisst, dem Sohn von Will Smith Kung-Fu beibringt.
Kung-Fu!
KARATE KID!
HIRNBLUTUNG!!!!

Warum?!?!?

Da tritt mein Schock ueber ein "Red Dawn"-Remake glatt in den Hintergrund. Falls jemand (oder jeder?) hier "Red Dawn" nicht kennt, das war ein furchtbarer 80er-Cold War-Film, in dem Patrick Swayze (!) als nobler Partisane Homeland-USA gegen russische Invasoren verteidigt. Das einzig Gute an diesem Stueck Propaganda-Dreck ist, dass die poesen, poesen Russen am Ende alle umbringen. Im Remake duerfen uebrigens auch gleich die Chinesen mitmischen... Wie irgendjemand Geld fuer so ein Projekt rausruecken konnte, ist mir schleierhaft... Hoffentlich floppt der so richtig, Dummheit muss bestraft werden.

Dann doch lieber gute Unterhaltung:

Da muss man nur den Cast ansehen, und weiss: Pure Awesomeness!
(Ich wusste nichtmal , dass Dolph Lundgren noch lebt ;) )